Das HANNIline Gefühlskartenset wurde mit fachlicher Unterstützung der Psychologinnen von PÄPSY entwickelt und enthält

 

10 große doppelseitige Karten 

 

mit unterschiedlichen Gefühlen wie Freude, Neugier, Angst oder Trauer.


Gefühlsuhr

"Wie geht es dir heute?"

Elternratgeber mit vielen Informationen und Tipps

Kostenloser Zugriff auf  weiteren Informationen und Produkten zum Herunterladen

Praktische gewebte Schlaufe zum Zusammenbinden 


Emotionen spielen eine grundlegende Rolle in der Entwicklung deines Kindes. Sie beeinflussen tagtäglich sein Denken und das Verhalten im Alltag. Es ist allerdings keine leichte Aufgabe sich in der komplexen Welt der Emotionen zurechtzufinden. Kinder, die Gefühle im Alltag erklärt bekommen, ohne sie zu werten, können besser mit ihnen umgehen, sind ausgeglichener und können besser auf Herausforderungen, Frust und Niederlagen im Leben reagieren.

 

Gefühlskarten unterstützen dich und dein Kind dabei auf spielerische Art und Weise gemeinsam in die Welt der Gefühle einzutauchen. Dort trefft ihr Theo und seine kleine Schwester Hanni, die unterschiedliche Situationen erleben und euch dabei ihre Gefühle offenlegen. Da Kinder sich in Geschichten leicht wiederfinden, werden mit Hilfe unserer Karten Anknüpfungspunkte geschaffen, um das eigene Empfinden, die Gefühle und Bedürfnisse in Worte zu fassen.

 

Auf unseren Karten findest du acht Gefühle: Wut, Angst, Trauer, Freude, Ekel, Überraschung, Scham und  Neugier. Diese Liste haben wir mit zwei Zuständen ergänzt – Langeweile und Entspannung – da diese auch im Kinderalltag vorkommen. 

Ab Dezember findest du hier unsere Gefühlskarten.

Möchtest du benachrichtigt werden sobald die Karten online verfügbar sind und dir einen -10% Presale-Rabatt sichern?


Hinterlasse uns hier deine E-Mail Adresse. Du bekommst eine Nachricht von uns sobald die Karten verfügbar sind!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.